TAGESFAHRT MIT RIEDERBUS

YBBSTALRADWEG

Das Wasser und die Natur erleben

Vor allem auf seinem 55 km langen Kernstück zwischen Waidhofen an der Ybbs und Lunz am See lässt der Ybbstalradweg die Herzen von Genussradlern höher schlagen. Aber nicht, weil sie etwa besonders viele Steigungen zu bewältigen hätten, ganz im Gegenteil: Die Route folgt hier der Bahntrasse der einstigen Ybbstalbahn – völlig eben, weg vom Autoverkehr, aber immer ganz nahe am Fluss.
Der Radweg ist ein Gesamtkunstwerk aus eleganter Routenführung und spektakulärer Landschaft. Man fährt über pittoreske Rundbogenbrücken hinweg und durch einen kurzen Tunnel hindurch, durchquert eine wildromantische Schlucht, genießt an stillen Sandbänken die Sonne und das kristallklare Wasser, trifft auf historische Hammerwerke und immer wieder auf eigens gestaltete Rastplätze „Zeit für s’ich“ zum Entspannen.

zurück

Buchbar bei Rieder Busreisen

22. Juni 2021
€ 39.00

Rieder Busreisen
Hauptstrasse 25
A-3171 Kleinzell
02766|208
02766|353
office@riederbus.at

Öffnungszeiten:
Mo. - Mi.: 8.30 - 12.30 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr