TAGESFAHRT MIT RIEDERBUS

STEYRTALRADWEG

Radler-Highway

Klaus an der Pyhrnbahn, Hofwiese. Genau dort befindet sich der Rastplatz, an dem es sich Familie Stein gemütlich gemacht hat. Mit seiner terrassierten Böschung samt Picknickplatz, Ruhebänken und Seezugang ist er Teil eines größeren Ganzen: der im Mai 2019 feierlich eröffneten Verbindung des Steyrtalradweges R8 mit dem Nationalpark-Kalkalpenradweg R31.

Wo zuvor nur eine stark befahrene Bundesstraße war, cruisen Biker nun auf einer 14,5 Kilometer langen, separat geführten Piste von Klaus nach St. Pankraz, durchs Herz der Region Pyhrn-Priel. Angenehm breit und teilweise sogar zweispurig markiert schlängelt sich die durchgehend asphaltierte Trasse durch die eindrucksvolle Natur.

Der Klauser Stausee mit seinem tieftürkisen Wasser und den hoch aufschießenden Konglomeratsteinwänden fungiert als ständiger Begleiter. Schneebedeckte Bergspitzen bilden einen pittoresken Kontrast. Ca. 60km Strecke!

zurück

Buchbar bei Rieder Busreisen

14. Juli 2021
€ 39.00

Rieder Busreisen
Hauptstrasse 25
A-3171 Kleinzell
02766|208
02766|353
office@riederbus.at

Öffnungszeiten:
Mo. - Mi.: 8.30 - 12.30 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr