TAGESFAHRT MIT RIEDERBUS

RADTAG PERLENREIHE

Die Perlenreihe

Eine wertvolle Nahrungsquelle, eine natürliche Grenze und schon immer eine bedeutende Verkehrsader: An der Donau siedelten sich die Menschen schon seit Urzeiten gerne an. Auch die ganz wichtigen. Wer immer in Österreich das Sagen hatte, hinterließ an den Ufern der Donau seine Spuren: Reste römischer Städte und Kastelle, am prächtigsten in der Römerstadt Carnuntum aufbereitet, mittelalterliche Burgen sowie barocke Klöster und Schlösser säumen ihren Lauf.

Wie Perlen an der Schnur

Wer mit dem Schiff donauabwärts gleitet, erblickt im schönen Rhythmus Burgruinen wie Aggstein oder Dürnstein, prunkvolle Stiftsbauten wie Melk, Göttweig oder Klosterneuburg sowie liebliche Schlösser wie Artstetten, die Schallaburg oder die feudalen Barockschlösser des Marchfelds wie Schloss Hof, Schloss Niederweiden oder das Jagdschloss Eckartsau. Ca. 65 km Strecke!

zurück

Buchbar bei Rieder Busreisen

22. September 2021
€ 39.00

Rieder Busreisen
Hauptstrasse 25
A-3171 Kleinzell
02766|208
02766|353
office@riederbus.at

Öffnungszeiten:
Mo. - Mi.: 8.30 - 12.30 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr